Volkshochschule Lünen schaltet neuen Internetauftritt frei

Informationen auf dieser Seite:

Verbesserter Kunden-Service durch Online-Anmeldung und "Belegungsampel"

Die Volkshochschule Lünen (VHS) bietet ihren Kunden jetzt auch im Internet einen neuen und verbesserten Service an. Ab sofort (04.10.) ist die neue Homepage der VHS online. Unter www.vhs-luenen.de haben interessierte Kunden Zugriff auf das gesamte Kursangebot der VHS. Auf zahlreichen Seiten gibt es umfangreiche Informationen zu allen Volkshochschulkursen, zu Kursleitern und Anmeldemodalitäten.

Erstmals können sich Kunden auch mit wenigen Klicks online für Kurse anmelden. Damit soll ein einfacheres und schnelleres Anmeldesystem von Zuhause aus ermöglicht werden. Als zusätzlicher Service ist auch eine "Belegungsampel" auf der Internetseite zu sehen. Hier können VHS-Kunden direkt und immer aktuell ablesen, ob der gewünschte Kurs noch frei oder bereits ausgebucht ist. Von diesem Service sind lediglich die Kurse "Deutsch als Fremdsprache" und Schulabschlusskurse ausgenommen, da hier im Vorfeld Beratung erforderlich ist.

Die neue Internetseite ist eine Ergänzung zum bisher aufgelegten VHS-Programm in Druckform. Diese Broschüre wird beibehalten und weiterhin jedes Semester neu aufgelegt. Das komplette VHS-Programm wird auf der neuen Internetseite aber auch als Download zur Verfügung gestellt.

Links zu dieser Seite: