Herzlich Willkommen in Lünen!

Meldeangelegenheiten

Anmeldung oder Ummeldung Ihrer Wohnung

Sie sind nach Lünen gezogen?

Wenn Sie nur innerhalb des Stadtgebietes umgezogen sind, klicken Sie bitte hier für Informationen zur Ummeldung.

Abmeldung eines Wohnsitzes

Sie ziehen aus Lünen fort.

Ummeldung eines Wohnsitzes

Sie wechseln den Wohnsitz innerhalb des Stadtgebietes Lünens.

Wohnstatusänderung

Sie haben mehrere Wohnungen? Dann ist Ihre Hauptwohnung an dem Ort, an dem Sie sich überwiegend aufhalten.

Melde-, Aufenthalts- und Lebensbescheinigungen

Nachweis über Meldedaten einer Person für Rentenangelegenheiten, standesamtliche Zwecke o. ä.

Melderegisterauskünfte an Private

Auskünfte aus dem Melderegister an nicht-öffentliche Stellen

Öffnungszeiten

Montag 7:30-12:30
  13:30-16:00
Dienstag 7:30-12:30
  13:30-16:00
Mittwoch 7:30-12:30
Donnerstag 9:00-12:30
  13:30-18:00
Freitag 7:30-12:30

ACHTUNG ! ! !
Bei hohem Besucherandrang werden bereits vor Ende der jeweiligen Öffnungszeit keine Servicemarken mehr ausgegeben!

Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Rathaus
Erdgeschoss, Raum 33

Tel.: 02306 104-1561
Fax: 02306 9280411

E-Mail:
buergerbuero@luenen.de
Internet:
www.luenen.de/buergerbuero

Postanschrift:
Stadt Lünen
FD III/1-1.1
44530 Lünen