Herzlich Willkommen in Lünen!

Informativ für Kids bis 11 Jahren

Blinde Kuh kindgerechte Suchmaschine und Magazin - Internetseite

Auf der Internetseite findest du nicht nur eine Suchmaschine sondern auch aktuelle Nachrichten.

www.blinde-kuh.de

Schau dir unter "weitere Informationen" den Screenshot der Startseite an.

Hallo, hast du schon mal im Internet gesurft? - Broschüre

Dabei hast du vielleicht nicht unbedingt gefunden, was du gesucht hast. Aber das Internet bietet mehr Spaß und Action, wenn man sich erst einmal auskennt. Wenn du unsere Tipps befolgst, dann wirst du prima chatten, surfen, Informationen finden und vieles mehr.

Die Rechte der Kinder - Broschüre

Welche Rechte haben die Kinder der Erde. Fast alle Staaten der Erde haben nämlich einen Vertrag über die Kinderrechte geschlossen. Das war am 20. November 1989. Fünfzehn Jahre alt wurde die Kinderrechtskonvention im Jahr 2004. Da der Vertrag zwischen mehr als zwei Staaten abgeschlossen wurde, heißt er Konvention. Das bedeutet Übereinkunft. Die Konvention gilt nur für die Kinder und gibt ihnen die wichtigsten Rechte: Diese Rechte heißen Grundrechte.

Abgemacht Netzwerk-Regeln - Poster

Informationen über mich, die Familie, Freunde gebe ich nie online weiter. Bevor ich etwas runterlade, online kaufe oder an Gewinnspielen
teilnehme: Eltern fragen!

Durchblicker - Internetseite

Komm mit uns auf Durchblicker-Tour! Auf unserer Kinder- und Jugendwebsite des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz findest du Wissenswertes und Ungewöhnliches.
Internetseite: www.bmelv-durchblicker.de

Kinderministerium - Internetseite

Auf der Internetseite www.kinder-ministerium.de kannst du das Bundesministerium für Kinder, Senioren, Frauen und Jugend kennenlernen.

 

Schau dir unter "weitere Informationen" den Screenshot der Startseite an.

Sicher Spielen in Social Games

Hol dir Infos über das Spiel! Schau dir bei Facebook die Beschreibung im App-Zentrum genau an, lies die AGB und die Datenschutzbestimmungen.
Nutze sichere Privatsphäreeinstellungen! Kontrolliere,
welche Informationen du für Spieleanbieter freigibst.
Beschränke die Weitergabe deiner Daten!

Unter"weitere Informationen" gelangst Du in den Flyer mit weiteren Tipps.

E-Mail Dienst für Grundschüler - Internetseite

Hier hat Ihr Kind die Möglichkeit, die modernen Kommunikationsmethoden weitgehend ungestört von Werbung, Spam oder belästigenden E-Mails einzuüben. "Weitgehend" deshalb, weil man einen hundertprozentigen Schutz nie garantieren kann, ohne nicht im Gegenzug Vorteile einzuschränken oder sogar ganz zu unterdrücken.

Informationen unter: www.zum-mail.de/grundschule

Schau dir unter "weitere Informationen" den Screenshot der Internetseite an.

FragFINN.de - Internetseite

Deine Suchmaschine mit coolen Spielen und spannenden Surftipps.

www.fragFINN.de

Schau dir unter "weitere Informationen" den Screenshot der Startseite an.

Der Internet Guide für Kids

Auf den folgenden Seiten erzählen dir Lea und Lupe, was sie den ganzen Tag im Internet machen. Schließlich haben sie alles aufgeschrieben. In vier Kapiteln findest du ihre spannendsten TAGEBUCHEINTRÄGE.
An einigen Tagen war wirklich eine Menge los!

Ein Netz für Kinder - Broschüre

Sicher wart ihr schon „online" - mit euren Eltern, Geschwistern, Freunden oder allein. Man kann im Internet eine Menge tun: spielen, Infos suchen, E-Mails verschicken, mit Freunden chatten, Musik oder Videos herunterladen. Unzählige Möglichkeiten auf Millionen von Seiten. Aber aufgepasst: Nicht alle Internetseiten sind gut für euch.

Adobe Acrobat Reader Download:
Acrobat Reader herunterladen Um PDF-Dateien anzeigen oder bearbeiten zu können, benötigen Sie den (kostenlosen) Adobe Acrobat Reader, den Sie mit dem folgenden Link herunterladen können: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

weißer Farbklecks mit Text Klick-Tipps.net - Kinder surfen, wo's gut ist
Hier gelangst du in das Quiz von Klicksafe.

Logo von Internet abc
Mach den Internet-Surfschein

Logo Blinde Kuh
Suchmaschine Blinde Kuh