Herzlich Willkommen in Lünen!
Foto: Werbung Heinz-Hilpert-Theater

AKTUELLES

Absage der Veranstaltung "Johannes Groß - Die Mailänder Scala zu Gast in Lünen"

Wegen einer Erkrankung des Sängers Johannes Groß muss die Veranstaltung am Sonntag, 21.01.2018 abgesagt werden. Einen Ersatztermin können wir leider nicht anbieten.

Die Eintrittskarten können gegen Erstattung des Kaufpreises im Kulturbüro zurückgegeben werden.

Foto:

Abschließende Reparaturarbeiten an der Stromversorgung des Heinz-Hilpert-Theaters: "Die kleine Hexe" wird verschoben - Kulturbüro bleibt am 5. Februar geschlossen

Nachdem der Großteil des Starkregen-Schadens im Heinz-Hilpert-Theater bereits im vergangenen Jahr behoben werden konnte, stehen nun noch einige abschließende Reparaturarbeiten bevor. Diese führen in der Zeit vom 5. bis 17. Februar zu leichten Einschränkungen im Theaterbetrieb. 

Betroffen ist davon allerdings lediglich eine Veranstaltung des Spielplanes: Das Kinderstück "Die kleine Hexe“ muss von Donnerstag, den 15. Februar, auf Mittwoch, den 11. Juli, verschoben werden. Die Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Bereits erworbene Eintrittskarten können aber auch gegen Erstattung des Kaufpreises im Kulturbüro zurückgegeben werden.

Infos und Ticketrückgabe

Zudem muss die Servicestelle des Kulturbüros am Montag, den 5. Februar geschlossen bleiben, da die Stromversorgung an diesem Tag noch einmal unterbrochen wird. Ab Dienstag, den 6. Februar, ist das Serviceteam dann wieder zu den regulären Öffnungszeiten zu erreichen. Da auch die Büros im Theater von den Reparaturarbeiten betroffen sind, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kultur- und Sportabteilung in dieser Zeit nur telefonisch erreichbar.

Foto

Lied für Lünen

Kulturpreisträger Bernhard Weiß und Schüler der Heinrich-Bußmann Schule haben gemeinsam einen Song über Lünen geschrieben und jetzt auf Phonotraxx veröffentlicht.

"Lünen an der Lippe, eine tolle Stadt", jetzt reinhören unter https://youtu.be/czNESODSkjg / http://amzn.to/2AKuld0 / https://tinyurl.com/ycno6l89

Foto: Sonntags Kurier Lünen

VERANSTALTUNGSTIPPS

Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungsportal
oder in unseremSpielplan.

Undercover Dschihadistin

Mittwoch, 24.01.2018, 20 Uhr
Heinz-Hilpert-Theater

Interkulturelles Stück nach Anna Erelle

Fräullein Smillas Gespür für Schnee

Dienstag, 30.01.2018, 20 Uhr
Studiobühne Heinz-Hilpert-Theater

Schauspiel nach dem Roman von Peter Høeg

Celtic Rhythms of Ireland

Irish Dance Show von Startänzer Andrew Vickers

Donnerstag, 01.02.2018, 20 Uhr
Heinz-Hilpert-Theater

Backbeat - Die Beatles in Hamburg

Schauspiel mit Musik von den Anfängen der „Fab Four“ und Titeln wie „Love me do“ und „I saw her standing there“ nach dem gleichnamigen Universal-Spielfilm

Samstag, 03.02.2018, 20 Uhr
Heinz-Hilpert-Theater

Die Leiche im Schrank

Die Kulisse Studio-Bühne e. V.

Sonntag, 04.02.2018, 16 Uhr
Heinz-Hilpert-Theater

Die kleine Hexe

Familienstück von O. Preussler ab 4 Jahren
Dauer ca. 70 Min. ohne Pause

Donnerstag, 15.02.2018, 16 Uhr
Heinz-Hilpert-Theater