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Neues Serviceangebot: Mängel per App melden

Startbildschirm der Mängelmelder-App »Bürgertelefon Stadt Lünen«

Anregungen, Hinweise und Beschwerden mobil an die Stadtverwaltung schicken: Die Stadt bietet mit der sogenannten "Mängelmelder-App Bürgertelefon Stadt Lünen" ab sofort einen neuen Service für alle Smartphone- und Tablet-Benutzer an. Mit der Anwendung, die kostenlos im Google Playstore (https://play.google.com/store/apps/details?id=at.anexia.tellme.luenen) oder im I-Phone App Store (https://itunes.apple.com/de/app/burgertelefon-stadt-lunen/id855169994?mt=8) heruntergeladen werden kann, können Bürgerinnen und Bürger auch von unterwegs Hinweise über Mängel direkt ans städtische Bürgertelefon schicken.

Neben Textnachrichten können auch GPS-Koordinaten und Fotos versendet werden. So kann z.B. im Falle eines defekten Bürgersteigs die Gefahrenstelle genau beschrieben, per GPS-Koordinaten der Ort genau bezeichnet und mit Foto der Schaden belegt werden. Die Meldungen gehen direkt beim Bürgertelefon der Stadt Lünen ein und werden von dort zeitnah - in der Regel innerhalb von einem Arbeitstag - an die zuständige Abteilung bei der Stadtverwaltung weitergeleitet. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten eine kurze Eingangsbestätigung und nach Prüfung dann eine Mitteilung, wie mit der Meldung verfahren wurde und zu welchem Ergebnis die Prüfung des Hinweises geführt hat.

Die "Mängelmelder App Bürgertelefon Stadt Lünen" ergänzt den Service des Bürgertelefons. Bisher können Bürgerinnen und Bürger Anregungen, Hinweise und Beschwerden persönlich, telefonisch, postalisch oder per Internet durch das Ausfüllen des Kontaktformulars auf der Homepage der Stadt Kontakt zum Bürgertelefon aufzunehmen. Zuständig für das Bürgertelefon ist Andrea Wortmann, Rathaus, 9. Etage, Raum 907, Tel.: 02306 104-2020, buergertelefon@luenen.de. Weitere Informationen zum Bürgertelefon finden sich auch unter www.luenen.de/buergertelefon

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