Herzlich Willkommen in Lünen!

Ausgabe Nr. 43: »Auf ein Wort« vom 07.04.2017

Frohe Ostern!

Ostern lädt ein zum Ausspannen und Innehalten - Auch, wenn wir einen sehr milden Winter hinter uns haben: Wir sehnen uns dieser Tage nach wärmenden Sonnenstrahlen, aufblühender Natur und Freiluft-Aktivitäten.

Da kommen uns die Ferien und die nahen Osterfeiertage gerade recht. Nehmen wir uns also Zeit für unsere Familien und für uns selbst. Vielleicht besinnen wir uns dabei auch auf die Osterbotschaft, die über das gegenseitige Beschenken und das Verstecken von Ostereiern weit hinausgeht. Wie es Papst Franziskus formuliert: "Jesus Christus ist auferstanden. Die Liebe hat den Hass überwunden, das Leben hat den Tod besiegt, das Licht hat die Finsternis vertrieben!"

Ich glaube, dass es angebracht ist, in diesen Tagen auch einmal über den wahren Sinn des Osterfestes nachzudenken. Auf jeden Fall sollten wir jetzt ruhig einmal innehalten und die Hektik des Alltags eine zeitlang vergessen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße,

Ihr

Jürgen Kleine-Frauns
Bürgermeister der Stadt Lünen

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns

Assistentin des Bürgermeisters Anna Steinhoff

Links zu dieser Seite: