Herzlich Willkommen in Lünen!

Ausschuss für Bildung und Sport

Der Ausschuss für Bildung und Sport handelt auf Grundlage der Zuständigkeitsordnung des Rates der Stadt Lünen. Er unterstützt ihn durch die Vorbereitung der Themen des Schul- und Hochschulsektors, des Sports und der "offenen Ganztagsschule".

Der Ausschuss wurde vom Rat dazu befähigt selber Entscheidungen zu treffen, um den Rat der Stadt Lünen zu entlasten. Dazu zählen Infrastrukturprogramme im Bereich der Schule und des Schulsportes inklusive der Turnhalle sowie Entscheidungen über Neubau, Sanierung oder Umgestaltung von Lüner Sportanlagen entscheiden. Dazu erlässt er Richtlinien zur Förderung des Sports, gibt Zielvorgaben für die Sportverwaltung und die Verwaltung der Volkshochschule aus und nimmt deren Berichte entgegen.

Derzeit (bis 2020) besteht der Ausschuss aus für Bildung und Sport aus 28 Mitgliedern, von denen 17 stimmberechtigt sind. Geleitet wird er von dem Vorsitzenden Herrn Siegfried Störmer. Die Vorlagen, weitere Gremiumsmitglieder und die Sitzungstermine des Ausschusses finden Sie im Ratsportal der Stadt Lünen.

Links zu dieser Seite: