Herzlich Willkommen in Lünen!

Bilderbuchkino

Die beliebte Bilderbuchkino-Reihe der Stadtbücherei Lünen. Das Team der Stadtbücherei liest an jedem Termin spannende und lustige Geschichten vor. Die Illustrationen der Bilderbücher können im Bilderbuchkino ausgiebig und in Ruhe betrachtet werden.  Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren, der Eintritt ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Plätze wird um Anmeldung gebeten,

Tel.: 02306 104-2612/2617, oder direkt in der Stadtbücherei während der Öffnungszeiten.

Bei großem Interesse wird kurzfristig ein weiterer Termin um 17 Uhr des jeweiligen Tages angeboten.

19. Oktober: Das kleine Gespenst

Bild von einem Schlüsselbund

Tohuwabohu auf Burg Eulenstein von Otfried Preußler und Susanne Preußler-Bitsch erschienen im Thienemann-Esslinger-Verlag, 2016

mit anschließendem Gespensterbasteln

Anmeldestart: 5. Oktober

 

Wie jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles ganz neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe – und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Als der Burgverwalter am nächsten Tag ins Museum kommt, traut er seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst!

14. November: Nachbarn

Bild von einem Elefantenkopf

Elefanten im Haus von Stephanie Schneider erschienen im Ravensburger-Verlag, 2015

mit anschließendem Bastelangebot

Anmeldestart: 1. November

 

Fine ist ganz aufgeregt: Da ziehen neue Leute ins Haus! Hoffentlich haben die Kinder, denkt Fine. Vor lauter Neugierde macht Fine sich auf den Weg ins Treppenhaus. Da stehen schon die Nachbarn und meckern: "Die Neuen sind Elefanten! Die passen nicht zu uns!" Ob das wohl wirklich stimmt? Ein lustiges Bilderbuch, das einfühlsam für Toleranz und Offenheit wirbt.

Downloads zu dieser Seite:
Bilderbuchkino Programm 2017-2018      [pdf, 344,85 Kilobyte]

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Stina Brockhagen