Online Services

Corona-Krise: Hilfen für Senioren in Lünen

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Insbesondere ältere Menschen sind während der aktuellen Corona-Pandemie auf Hilfen angewiesen. Die Stadt Lünen hat auf ihrer Homepage deshalb eine Übersichtsseite zusammengestellt, unter der Seniorinnen und Senioren schnell die für sie wichtigsten Adressen und Telefonnummern finden können. Die Website kann unter www.luenen.de/leben-in-luenen/senioren aufgerufen werden.

Auf der Seite finden sich etwa Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die beim Einkauf helfen, Medikamente besorgen oder auch den Hund ausführen. Zudem sind dort hilfreiche Links zusammengestellt, die über die derzeitige Situation aufklären sowie Verhaltenstipps geben. Auch der gerade neu erschienene Seniorenratgeber „Älter werden in Lünen“ ist dort zu finden.

Zurück
Hilfen für Senioren in Lünen
(c) Pixabay; Corona-Krise: Hilfen für Senioren in Lünen