Online Services

Bürgermeister wünscht Schulabgänger*innen viel Erfolg für den nächsten Lebensabschnitt

Erstellt von Büro Bürgermeister | |   Corona-Infos

In seiner Videobotschaft gratuliert Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns den Abschlussjahrgängen der weiterführenden Schulen in Lünen zu ihrer Zeugnisübergabe.



„Gerne hätte ich Ihnen persönlich gratuliert. Doch die Corona-Pandemie zwingt uns zu neuen und distanzierteren Wegen in der Kommunikation“, so der Bürgermeister.

Er wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für deren weitere Schritte und bittet um Verständnis dafür, dass angesichts der aktuellen von der NRW-Landesregierung festgelegten Sicherheitslage die Abschlussfeiern nicht in dem gewohnt üblichen Rahmen stattfinden können. „Doch ich hoffe, dass auch die kleineren Veranstaltungen Ihnen in guter Erinnerung bleiben“, sagt Kleine-Frauns.

Gleichzeitig dankte er der Schulgemeinschaft für deren Einsatz „in den hinter uns liegenden Monaten, die nicht immer leicht waren“, in denen der Regelbetrieb in den Lüner Bildungseinrichtungen nur bedingt und eingeschränkt möglich war.

 

Zurück
(c) Stadt Lünen; Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns gratuliert allen Schülerinnen und Schülern aus Lünen zum Schulabschluss