Online Services

Video: Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns dankt allen Pflegekräften und mahnt zur Verantwortung

Erstellt von Jürgen Kleine-Frauns | |   Corona-Infos


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

im Moment sind wir noch in der Lage, dass wir mit der hohen Zahl von Corona-Infizierten einigermaßen zurechtkommen. Unsere Krankenhäuser sind noch nicht überlastet – ich sage bewusst: noch nicht.
 


Doch das kann sich schnell ändern: Wir sehen das in diesen Tagen im St.-Marien-Hospital. Dort können keine weiteren Corona-Patienten aufgenommen werden, weil das Personal für die Versorgung fehlt. Neue Patientinnen und Patienten werden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Den Menschen, die sich um unsere Gesundheit kümmern, möchte ich in dieser Zeit deshalb besonders danken. Für ihre Arbeit, für ihre Opfer und für ihre andauernde Hilfsbereitschaft.

Aber es reicht nicht, nur Danke zu sagen.

Es ist die Verantwortung eines jeden und einer jeden von uns, diese Menschen aktiv zu unterstützen.

Das geht nur, wenn wir uns alle an die Regeln halten.
 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Ihr

Jürgen Kleine-Frauns

Zurück
Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns
(c) Stadt Lünen; Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns