Online-Services

Video: "Wir alle sitzen in dem selben Boot"

Erstellt von Jürgen Kleine-Frauns | |   News

Liebe Lünerinnen und Lüner,

ich habe zu Beginn der Corona-Pandemie bei uns in Lünen festgestellt, dass die Menschen in unserer Stadt füreinander da sind. Und ich habe festgestellt, dass die Menschen in unserer Stadt noch immer die Werte verkörpern, die einst die Kohlekumpel unter Tage so ausgezeichnet haben. Das hat mich bei der ersten Corona-Welle besonders beeindruckt.

Jetzt wütet der Sturm "Corona" nun schon fast ein Jahr. Und vielen Menschen setzt die Situation zu. Das ist menschlich und deshalb auch vollkommen verständlich.

Aber, liebe Lünerinnen und Lüner, der Sturm wird sich wieder legen. Und auch wenn niemand wissen kann, wie die neue Normalität nach Corona aussehen wird, müssen wir jetzt durchhalten. Gerade jetzt sollten wir alle nicht danach fragen, wo unsere Schwerpunkte liegen, sondern was wir für die Mitmenschen in unserer Stadt schwerpunktmäßig tun können und tun sollten. Jetzt brauchen wir alle Kräfte.

Denn wir alle sitzen in dem selben Boot.

Ich wünsche Ihnen ein schöne Woche.

Ihr

Jürgen Kleine-Frauns

Zurück
Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns
(c) Stadt Lünen; Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns