Online Services

Heinz-Hilpert-Theater: Ersatzvorstellung für "SMS für dich"

Erstellt von Kulturbüro Lünen | |   News

Coronabedingt muss die Veranstaltung "SMS für dich" der Serie II, die am Freitag, 25.09.2020 im Heinz-Hilpert-Theater Lünen aufgeführt werden sollte, durch ein anderes Stück an einem anderen Termin ersetzt werden. Die Komödie am Altstadtmarkt kann produktionsbedingt nicht mit dem Stück auf Tournee gehen. Als Ersatzproduktion kommt "Ich hasse Dich - heirate mich!", eine Komödie von Florian Battermann und Jan Bodinus am Donnerstag, 08.10.2020 um 20 Uhr auf die Theaterbühne nach Lünen.

Der Lockdown hat Folgen... Das spürt auch Kerstin Schröder deutlich. Die junge Braunschweiger Tanzlehrerin, die ihren Beruf aktuell nur per Online-Coaching ausüben kann, leidet nicht nur unter der existenziell schwierigen Situation, sondern auch daran, dass ihr Freund soeben mit ihr Schluss gemacht hat. Seit diesem ganz privaten Shutdown ist sie fest davon überzeugt, dass die Beziehung zu einem Mann nur dann eine reelle Chance hat, wenn man sich von Anfang an nicht ausstehen kann. Denn früher oder später kommt man sowieso in jeder Partnerschaft an diesen Punkt. Praktischerweise kann Kerstin ihre eigenwillige Theorie gleich an ihrem neuen Nachbarn Felix Schwarz erproben und startet sofort einen praktischen Versuch, was ihre Freundin Amanda gar nicht gut findet. Ganz egal! Deshalb beginnt nun der pointenreiche Schlagabtausch zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die vorwitzige Nachbarin von unten, Frau Otto, verwirrt dabei zusätzlich mit viel Neugier und jeder Menge Tratsch.

Diese Komödie ist ein echtes Feuerwerk voller Tanzschritte, beschwingter Musik,  Nachbarschaftsgeschichten und vieler Tipps, wie man einer Pandemie am besten mit viel Humor begegnen kann.

Einzelkarten für die Vorstellung sind für 14 bis 23 € erhältlich. Auf Grund der besonderen Gefährdungslage durch das Corona Virus ist das Kulturbüro zur Zeit noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Für Fragen und Ticketbestellungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Besuchern zu den regulären Öffnungszeiten (Mo, Di, Do von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr, Mi von 9 bis 13 Uhr und Fr von 9 bis 12:30 Uhr) telefonisch unter der 02306 104-2299 und per Mail an kulturbuero@luenen.de zur Verfügung.

Hinweis für Karteninhaber*innen der Veranstaltung "SMS für dich":
Die Eintrittskarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Sollte keine Möglichkeit bestehen, den Ersatztermin wahrnehmen zu können, wird der Kartenpreis selbstverständlich zurückerstattet. Dafür müssen die Original-Eintrittskarten unter Angabe des Vor- und Nachnamens, sowie der vollständigen Bankverbindung des Käufers/ der Käuferin postalisch an das Kulturbüro Lünen, Kurt-Schumacher-Str. 41, 44532 Lünen, gesendet werden. Eintrittskarten, die über andere Vorverkaufsstellen erworben wurden, können nur dort erstattet werden. Ein Vordruck für die Kartenrückgabe steht unter www.kulturbuero-luenen.de zum Download zur Verfügung.

(c) Komödie am Altstadtmarkt; Terminverschiebung: "SMS für dich" im Heinz-Hilpert-Theater kann nicht stattfinden. Dafür kommt die Komödie "Ich hasse Dich - heirate mich!" am Donnerstag, 08.10.2020 um 20 Uhr auf die Theaterbühne nach Lünen.
(c) Komödie am Altstadtmarkt; Terminverschiebung: "SMS für dich" im Heinz-Hilpert-Theater kann nicht stattfinden. Dafür kommt die Komödie "Ich hasse Dich - heirate mich!" am Donnerstag, 08.10.2020 um 20 Uhr auf die Theaterbühne nach Lünen.