Online-Services

Verkehrsbehinderungen auf der Kurt-Schumacher-Straße

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Auf der Kurt-Schumacher-Straße müssen im Bereich der Stadttorstraßen-Brücke die Schutzplanken im Bereich des Mittelstreifens erneuert werden. Aus diesem Grund werden die jeweils linken Fahrspuren auf der Brücke in beiden Fahrtrichtungen ab heute, 5. August, gesperrt. Außerdem wird die Geschwindigkeit in diesen Abschnitten auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert. Die Erneuerung der Schutzplanken wird voraussichtlich drei Wochen dauern.


Hintergrund der kurzfristigen Maßnahme war laut Stadtverwaltung eine routinemäßige Brückenkontrolle. Bei dieser Kontrolle wurden Korrosionsschäden an den Schutzplanken festgestellt.

Tempo-30-Verkehrsschild
(c) Stadt Lünen; Verkehrsbehinderungen auf der Kurt-Schumacher-Straße: Es gilt Tempo 30 im Baustellenbereich.
(c) Pixabay;