Online Services

Neue Kanalbrücke - Sperrung der Gahmener Straße erforderlich

Erstellt von Wasserstraßen-Neubauamt Datteln/Pressestelle Stadt Lünen | |   News


Der Neubau der Kanalbrücke Gahmener Straße in Lünen hat begonnen. Die Baustelle wurde eingerichtet, Bauzäune aufgestellt und auch Leitungen wurden schon verlegt, um das Baufeld für den Neubau frei zu machen.

Für die Herstellung der neuen Brückenwiderlager müssen jetzt Spundwände eingebracht werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und der vorhandenen Höhenunterschiede können diese Arbeiten nur von der Gahmener Straße aus durchgeführt werden.

Hierzu ist es erforderlich, die Gahmener Straße im Zeitraum 10. bis 21. August zu sperren. Die Sperrung wurde von der Stadt Lünen genehmigt. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Kanalbrücke Gahmener Str.
(c) WNA Datteln, Arbeiten an der neuen Brücke haben begonnen - Sperrung der Gahmener Straße erforderlich