Online-Services

Neue Schulleiterin an der Matthias-Claudius-Grundschule in Lünen

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Die Matthias-Claudius-Grundschule hat eine neue Schulleiterin. Nachdem Schulleiter Roland Ebert vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet wurde, können sich die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium samt Sekretärin und Hausmeister sowie das OGS-Team über die schnelle Nachbesetzung durch Birgit Jendyk freuen. Sie war bisher an einer Grundschule in Bergkamen als Konrektorin tätig.

Am Donnerstag, 9. September, wurde Jendyk offiziell an ihrer neuen Wirkungsstätte durch die Schulrätin vom Schulamt für den Kreis Unna, Bettina Riskop, und der Abteilungsleiterin Schule und Sport bei der Stadt Lünen, Sandra Schmied, begrüßt.

Gruppenfoto, neue Schulleiterin a. d. Matthias-Claudius-Grundschule
(c) Stadt Lünen; V.l.n.r.: Sandra Schmied (Abteilungsleiterin Schule und Sport bei der Stadt Lünen), Birgit Jendyk (Schulleiterin Matthias-Claudius-Schule), Bettina Riskop (Schulrätin, Schulamt Kreis Unna).