Online Services

Getränke- und Snackautomat im Rathaus

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   Startseite

Im Foyer des Rathauses gibt es ab sofort einen Getränke- und Snackautomaten. Der Automat wurde am Freitag, 7 Juni, in der Nähe der Sitzreihen des Bürgerbüros aufgestellt und aufgefüllt.

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns war einer der ersten Nutzer des neuen Automaten. "Viele Bürgerinnen und Bürger hatten den Wunsch nach einem Automaten im Rathausfoyer geäußert", sagte Kleine-Frauns. Es sei daher konsequent, "dass die Stadtverwaltung - auch auf Anregung der Politik - der Bitte nachgekommen ist", so der Lüner Bürgermeister.

Bürgerinnen und Bürger können sich an dem Automaten etwa ein Kaltgetränk, einen Schokoriegel oder auch Erdnüsse kaufen. Ein Wasser kostet zum Beispiel einen Euro, viele Snacks sind für 80 Cent oder weniger zu haben.

Lea Kortendiek vom Bürgerbüro, Gabriele Dornau, Bauverein-Architektin, Yvonne Helgers, Leiterin des Bürgerbüros, Thomas Hennemann, Inhaber des Automatenservices Rhein-Ruhr und Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns gaben den Startschuss für den neuen Getränke- und Snackautomaten (v.l.n.r.).