Online-Services

Brücke Bahnstraße: Aufbau verzögert sich erneut

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Der für die folgenden Tage (22. bis 24. Oktober) vorgesehene Aufbau der neuen Brücke an der Bahnstraße verzögert sich erneut. Grund: Die ausführende Firma hat vom Landkreis Steinfurt keine Genehmigung für den Schwertransport erhalten. Deshalb muss eine neue Route gefunden und beantragt werden.

Der geplante Brückeneinhub sollte ursprünglich am 8. und 9. Oktober stattfinden, wurde dann aber um zwei Wochen verschoben. Ein neuer Termin für den Einhub der Brücke und die dafür erforderliche Vollsperrung der Bahnstraße ist noch nicht bekannt. Die Maßnahme soll jedoch zeitnah durchgeführt werden.

Luftbild: Fußgänger:innen-/Radfahrer:innenbrücke Bahnstraße
(c) Kreis Unna; Die Arbeiten zur Erneuerung der Fußgänger:innen- und Radfahrer:innen-Brücke an der Bahnstraße verzögern sich erneut.