Online-Services

Bürgermeister bedankt sich für Baumspenden

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns hat sich im Vorfeld der Ratssitzung am 11. November beim fraktionslosen Ratsmitglied Andreas Mildner für die Spende von drei Bäumen im Seepark Horstmar bedankt. Mildner hatte sich mit seinem Wunsch an Enrico Schürmann von der Abteilung Stadtgrün gewandt: "Seit zweieinhalb Jahren sprechen wir im Rat über Klimaschutz. Ich dachte, dass es jetzt mal an der Zeit ist, auch etwas zu tun", erläuterte das Ratsmitglied seine Motivation.

Jürgen Kleine-Frauns zeigte sich erfreut über die Initiative und hofft auf Nachahmer: "Vielleicht gibt es ja auch weitere Ratsmitglieder, die diesem Beispiel folgen möchten." Eine Idee, die auch bei Andreas Mildner auf Zustimmung stößt: "Wenn das mehr Ratsmitglieder tun würden, wäre das auch ein Signal an die Bevölkerung: Ihr habt die Möglichkeit, aktiv etwas für das Klima zu tun."

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns (r.) und Enrico Schürmann von der Abteilung Stadtgrün
(c) Stadt Lünen; Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns (r.) und Enrico Schürmann von der Abteilung Stadtgrün haben sich im Vorfeld der Ratssitzung am 11. November beim fraktionslosen Ratsmitglied Andreas Mildner (M.) für die Spende von drei Bäumen im Seepark Horstmar bedankt.