Online-Services

Sanierung des Busbahnhofs fast abgeschlossen: Verkehr kann am 9. August wieder rollen

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Die Sanierung der Fahrbahn am Busbahnhof (ZOB) in der Lüner Innenstadt ist fast abgeschlossen. Aktuell stehen noch kleinere Arbeiten an, am Dienstag (9. August) darf der Verkehr aber wieder rollen.

Die Haltestellen mussten für die vergangenen zwei Wochen verlegt werden. Während der Sanierungsarbeiten wurde die Gesamtfläche von rund 2000 Quadratmetern in einer Tiefe von 20 bis 30 Zentimetern abgefräst und neu aufgebaut. An der nördlichen und südlichen Seite der Mittelinsel wurden Straßenabläufe gegen Seitenabläufe ersetzt. Zusätzlich wurden an beiden Fahrbahnseiten die Bordsteine saniert.

Ursprünglich war die Verkehrsfreigabe für den 8. August geplant. Dieser Termin verzögert sich leider um einen Tag. Die VKU informiert die Fahrgäste durch Aushänge an den Haltestellen.

Foto von den Sanierungsarbeiten am ZOB
(c) Stadt Lünen; Die Sanierung der Fahrbahn am Busbahnhof (ZOB) in der Lüner Innenstadt ist fast abgeschlossen.