08. August 2025
11. September: Lesung mit Dr. Christian Lüdke im Treffpunkt Persiluhr

Dr. Christian Lüdke liest am Donnerstag, 11. September, um 19 Uhr aus seinem Buch „Magische Lebensmomente“ im Treffpunkt Persiluhr (Münsterstraße 21).
Der Psychotherapeut stellt darin 43 Geschichten von Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Lebensbereichen vor – darunter bekannte Namen ebenso wie Menschen aus dem Alltag. Die Erzählungen zeigen, wie einzelne Momente eine nachhaltige Wirkung auf das Leben haben können.
Bei der Lesung berichtet Lüdke aus seiner Arbeit mit traumatisierten Menschen und vermittelt Anregungen für einen achtsamen Umgang mit sich und anderen. Das Buch richtet sich an Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren. Die Veranstaltung besuchen können aber alle, die sich für menschliche Geschichten, mentale Gesundheit und emotionale Stärke interessieren.
Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um vorherige Anmeldung bei der Volkshochschule (Kursnummer BD1226) gebeten. Die Anmeldung ist online unter www.vhs-luenen.de oder telefonisch unter 02306 104-2700 möglich.