Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

06. September 2024

„Frisch gewagt – halb gewonnen“ – Interaktiver Vortrag zum Leben mit Demenz in Lünen

Fachtag Demenz am 27. Februar: "Was Sie schon immer über Demenz wissen wollten - sich aber nie zu fragen trauten" - Vortrag von Dr. Stephan Kostrzewa

Die Koordinierungsstelle Altenarbeit der Stadt Lünen und das Netzwerk Demenz laden am Montag, 23. September, um 17 Uhr zu einem interaktiven Vortrag in den Ratssaal des Lüner Rathauses ein, der sich mit dem Leben mit Demenz auseinandersetzt.

Unter dem Motto "Frisch gewagt – halb gewonnen" werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Bewegung und Beschäftigung dazu beitragen können, den Alltag mit der Erkrankung besser zu gestalten.

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Demenz, Angehörige sowie alle in der Altenarbeit Tätigen und am Thema Interessierten. Referentin Marion Dobersek, Diplom-Psychologin und Gerontotherapeutin, wird zahlreiche Ideen und Anregungen vorstellen und gemeinsam mit den Teilnehmenden ausprobieren.

Anmeldungen sind bis zum 13. September 2024 per E-Mail an Nicole.liese.14@luenen.de möglich.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Dortmund.