Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

11. März 2025

Das Heinz-Hilpert-Theater zeigt „Cabaret“

Cabaret (c) Volker Beushausen

Das Westfälische Landestheater zeigt am Samstag, 29. März um 20 Uhr im Heinz-Hilpert-Theater eine Inszenierung des bekannten Musicals. Berlin um 1930, die Stadt vibriert, die Lebenslust kennt keine Grenzen, in den legendären Clubs wird getanzt, bis die Sohlen rauchen, die Freizügigkeit pulsiert von Höhepunkt zu Höhepunkt. So auch im Kit-Kat-Club, wo sich Abend für Abend die Gäste von der mitreißenden Musik und der fantastischen Sängerin Sally Bowles die Alltagssorgen vertreiben lassen.

Ihr verfällt der amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw, der auf der Suche nach Inspiration staunend einem neuen Lebenssinn zu finden glaubt. Es ist ein Tanz auf dem Pulverfass. Der Horizont ist bereits voll dunkler Wolken, die Lebensfreude erstickt, der aufkommende Nationalsozialismus zerstört die Hoffnung einer ganzen Generation. Während Sally Bowles noch voller Inbrunst „Das ganze Leben ist ein Cabaret“ singt, breitet sich der Faschismus aus und vernichtet, was sich ihm in den Weg stellt.

„Cabaret“ ist das Stück unserer Zeit. Landauf, landab feiert das Musical „Cabaret“ Triumphe, bewegt und verstört das Publikum, das immer wieder mit der enormen Aktualität des Stoffes und der Geschichte konfrontiert wird.

Theatertreff um 18:30 Uhr
Vor Beginn des Stückes sind Sie herzlich zum Theatertreff, dieses Mal um 18:30 Uhr eingeladen, bei dem Sie bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit haben, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Die Seniorenbeiräte nehmen Ihre Kartenbestellung gern telefonisch (Lünen: Martin Weiberg, Telefon 02306 18361 oder Angelika Kestermann, Telefon 02306 61134 und Selm: Hubert Zumbusch, Telefon 02592 3554 oder Gisela Kersting, Telefon 02592 5625) entgegen.

Einzelkarten 20 bis 32 €, ermäßigt 10 bis 16 € für Schüler:innen, Studierende und Freiwilligendienstleistende und weitere Informationen beim Kulturbüro Lünen, Kurt-Schumacher-Str. 41, 44532 Lünen; Telefon 02306 104-2299 oder unter www.kulturbuero-luenen.de. Tickets können im Webshop des Kulturbüros über folgenden Link erworben werden: https://theater-luenen.eventim-inhouse.de