Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

21. März 2025

Düster, packend und mitreißend: Sweeney Todd kommt nach Lünen

Musical-Thriller am 8. April, 20 Uhr, Heinz-Hilpert-Theater: Sweeny Todd (c) Jochen Quast
Musical-Thriller am 8. April, 20 Uhr, Heinz-Hilpert-Theater: Sweeny Todd (c) Jochen Quast

Am Dienstag, 8. April, um 20 Uhr wird das Heinz-Hilpert-Theater Schauplatz eines der spannendsten Musicals der Theatergeschichte: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier von der Fleet Street.

Das Theater für Niedersachsen entführt uns zurück in das Jahr 1979 und erzählt die düstere Geschichte eines rachsüchtigen Barbiers, der in der Fleet Street sein Unwesen treibt. Mit einer Mischung aus schwarzem Humor, fesselnder Musik und dramatischer Spannung verspricht das Musical ein unvergessliches Erlebnis für alle Theaterliebhaber:innen.

Fünfzehn Jahre hat Benjamin Barker unschuldig im Exil verbringen müssen, während Richter Turpin ihm Frau und Kind nahm. Nun ist er unter dem Namen Sweeney Todd zurück, um Rache zu üben. Rache für das ihm zu Unrecht zugefügte Leid, Rache für seine Familie, Rache an Richter Turpin. Nach und nach schneidet der eifrige Barbier seinen Kunden während der Rasur die Kehle durch. Unter seinem Salon hat die geschäftstüchtige Mrs. Lovett ihren Fleischpastetenladen, mit dem sie sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Durch eine ungewöhnliche Idee blüht ihr Geschäft hingegen auf, und plötzlich verkauft sie die besten Pasteten von ganz London...

Sweeney Todd wurde 1979 am Broadway uraufgeführt und ist mit seinen wirkungsvollen Duetten und einprägsamen Balladen seitdem von den internationalen Theaterbühnen nicht mehr wegzudenken. Das mit acht Tony Awards, einem Grammy und zehn Laurence Olivier Awards prämierte Musical erfreut sich spätestens seit der gleichnamigen Verfilmung von Tim Burton aus dem Jahr 2007 – damals mit Johnny Depp in der Titelrolle sowie Helena Bonham Carter als Mrs. Lovett und Alan Rickman als Richter Turpin – bei einem breiten Publikum größter Beliebtheit.

Tickets für 20 bis 32 €/erm. 10 bis 16 € und weitere Informationen beim Kulturbüro Lünen, Kurt-Schumacher-Str. 41, 44532 Lünen; Telefon 02306 104-2299 oder unter www.kulturbuero-luenen.de.

Tickets können im Webshop über folgenden Link erworben werden: https://theater-luenen.eventim-inhouse.de.

Musical-Thriller am 8. April, 20 Uhr, Heinz-Hilpert-Theater: Sweeny Todd (c) Jochen Quast
Musical-Thriller am 8. April, 20 Uhr, Heinz-Hilpert-Theater: Sweeny Todd (c) Jochen Quast