24. Oktober 2025
Musikalische Vielfalt beim Herbstkonzert der Musikschule

Mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Lünen das Publikum beim diesjährigen Herbstkonzert am 9. Oktober im Museum. Junge Talente präsentierten ihr Können an Klavier, Violine, Klarinette, Trompete, Posaune, Schlagzeug und mit Gesangsdarbietungen – und sorgten so für einen beeindruckenden musikalischen Abend.
Das Programm spannte einen weiten Bogen durch verschiedene Epochen und Stilrichtungen: Von barocken Meisterwerken wie Johann Sebastian Bachs Präludium F-Dur und Georg Friedrich Händels ergreifender Arie „Lascia ch’io pianga“ über klassische Klavierstücke wie Beethovens „Für Elise“ und die „Sonata Pathétique“ bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen wie Tim Bales’ „Easy Morning“ oder der Fantasie für Posaune von James Curnow.
Das Konzert zeigte eindrucksvoll, mit welcher Leidenschaft und auf welchem hohen Niveau die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler der Musikschule musizieren. Das Publikum bedankte sich am Ende des Abends mit lang anhaltendem Applaus für die rundum gelungene Darbietung.