Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

02. November 2023

Neue Sicherheitstechnik in der Wittekindschule zur Gefahrenabwehr

Gruppenfoto - Neue Sicherheitstechnik Wittekindschule

Als Reaktion auf wiederholte Einbrüche hat die Stadt Lünen in der Wittekindschule in Brambauer eine moderne Sicherheitstechnik samt Alarmanlage installiert. Bei der Installation waren Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und der Erste Beigeordnete Axel Tschersich vor Ort.

In diesem Jahr verzeichnete die Schule bereits vier Einbrüche. Unbekannte Täter beschädigten Mobiliar und durchwühlten Schränke, was erhebliche Angst unter den Schülerinnen und Schülern auslöste. "Die Schule wird hoffentlich nun wieder das, was sie sein sollte: Ein Ort, an dem sich die Schülerinnen und Schüler wohl und sicher fühlen - ohne Bauchschmerzen und ohne Angst", erklärte der Bürgermeister.