Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

03. Januar 2024

"Außer Kontrolle": Ein souverän konstruiertes Chaos am 18. Januar im Heinz-Hilpert-Theater

Paar in Unterwäsche und Bademantel an einer Hoteltür

Am 18. Januar besucht Richard Willey, seines Zeichens Staatsminister in der Regierung, das Heinz-Hilpert-Theater. Er ist die Hauptfigur in der Komödie "Außer Kontrolle" und wird gleichermaßen von seinen Kollegen geschätzt wie von seinen Gegnern gefürchtet. Willey steigt in einer luxuriösen Suite im ehrwürdigen Westminster Hotel in London ab.

Während er seiner Umgebung vorgaukelt, für die Parlamentsdebatte angereist zu sein, ist der eigentliche Grund Jane. Sie ist Sekretärin und arbeitet für die Opposition, was dem Stelldichein eine pikante Note verleiht. Während sich die Parlamentarier die Köpfe einschlagen, sind Champagner, Kaviar und Austern bestellt und die Ehepartner in angenehmer Entfernung – es könnte alles so schön sein. Doch dann hängt vollkommen unpassend ein lebloser Privatdetektiv im Schiebefenster.

Das Chaos nimmt seinen Lauf und gerät vollends außer Kontrolle, als zu allem Überfluss auch noch Pamela, Richards bezaubernde Gattin, zu einem Überraschungsbesuch auftaucht. Ray Cooneys Komödie verspricht ein ordentliches und souverän konstruiertes Chaos mit schicksalhaften Wendungen und Überraschungen, die Staatsminister Willey zu verbergen versucht – sehr zur Freude des Publikums.

Beginn der Vorstellung am 18. Januar ist um 20 Uhr. Einzelkarten sind für 14 bis 23 Euro / ermäßigt 7 bis 11,50 Euro beim Kulturbüro Lünen, Eingang Hansesaal, Kurt-Schumacher-Str. 41 erhältlich. Weitere Infos unter Tel. 02306 104-2299 oder unter www.kulturbuero-luenen.de.

Spielszene aus der Komödie "Außer Kontrolle"