Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen

Google Translate

Mit Google Translate kann luenen.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Stadt Lünen hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Ehrenamtskarte NRW

Beantragung Ehrenamtskarte

Wie kann ich mich bewerben und wo reiche ich den Antrag ein?

Die Ehrenamtskarte geben wir auf Antrag aus. Dazu stellen wir ein Formular bereit. Dieses füllen Sie dann einfach aus und reichen es bei der Stadt Lünen unterschrieben ein. Die Angaben sind zuvor durch die entsprechenden Vereine, Institutionen o. ä. durch eine Unterschrift zu bestätigen. Wer die Ehrenamtskarte beantragen möchte, kann seinen Antrag per Mail an hrnmtlnnd senden oder ihn per Post an folgende Adresse senden:

Stadt Lünen
Büro Bürgermeisterin
-Koordination Ehrenamt-
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen

Welche Fristen sind zu beachten?

Es gibt keine Fristen. Die Bewerbungen für die Ehrenamtskarte werden fortlaufend entgegengenommen.