Online-Services

14. Festival Junges Theater Lünen

Das "Festival Junges Theater" bietet jungen Theaterschaffenden aus der gesamten Hellweg-Region innerhalb einer Festival-Woche die Möglichkeit, ihr Können auf der Großen Bühne des Heinz-Hilpert-Theaters einem interessierten Publikum zu zeigen.

Organisiert wird das Festival von der Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin Susanne Hocke und Jan N. Schmitt, der u.a. Theaterpädagogik studiert. Unterstützt werden sie seitens des Fördervereins von Jürgen Larys, Diethelm Textoris und Dr. Matthias Laarmann. Ohne die Unterstützung durch die Kulturförderung Hellweg-Region, Eigenmittel des Fördervereins und Spenden wäre das Festival nicht möglich, wofür deshalb an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen werden soll.

14. Festival Junges Theater

Nachdem im vergangenen Jahr das Festival pandemiebedingt online durchgeführt wurde, hoffen Veranstalter und Organisatoren auf ein live-Festival in diesem Sommer. Reserviert ist dafür das Heinz-Hilpert-Theater im Zeitraum 8. - 14. Juni 2022, mit Ausnahme des Wochenendes. Viele junge Theatergruppen proben schon eifrig... Es verspricht wieder ein spannendes Festival zu werden!

Näheres dazu in Kürze!

Termine