Online-Services

Ausstellung "Retrospektive meiner Kunst" vom 14.08. bis 28.08.2022

Die Vernissage der Ausstellung "Retrospektive meiner KUNST" von Heinz Brück findet am 14. August um 11 Uhr in der Stadtgalerie des Hansesaals statt.

Begrüßung: Dr. Katja Stromberg, Leiterin des Museums Lünen
Einführung: Heinrich Th. Schulze Altcappenberg

Eine kleine Ausführung:

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten in der Malerei und Objekten liegt in der Abstraktion bzw. der Verfremdung von Dingen meiner kritischen Sichtweise und den damit verbundenen Möglichkeiten, die Auseinandersetzung mit der Arbeit immer ein Stück dem Betrachter zu überlassen. Ich beobachte oft Konflikt-Bereiche unserer Zeit und versuche sie dann aus meiner Sicht unmittelbar künstlerisch umzusetzen. Ich bin Mitglied im BBK (Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler) und der Künstlergruppe "offene Ateliers Lünen"

Ein Arbeitszyklus ist das Thema "gegen das Vergessen"

In der heutigen Zeit ist es die Schnelligkeit der Informationen die uns dazu verleitet diese genauso schnell wieder zu vergessen. Um dieses Vergessen darzustellen sind meine Arbeiten in unterschiedlichen Situationen oder Erinnerungen in räumlicher Darstellung und Ausführung als reale und abstrakte Bilder entstanden.

In der Ausstellung werden themenbezogene Arbeiten von ca. 15 Jahren gezeigt.

Heinz Brück

Öffnungszeiten der Stadtgalerie im Hansesaal
Mo, Di, Do 9 - 13 / 14 - 16 Uhr
Mi 9 - 13 Uhr
Fr 9 - 12:30 Uhr
und während der Veranstaltungen im Hansesaal und Heinz-Hilpert-Theater

Termine

  • 14.08.22
  • 15.08.22
  • 16.08.22
    weitere Termine...