Online-Services

Digitale Projektfotografie mit dem Schwerpunkt "Ruhrgebiet" Teil 2

Innerhalb des Themenschwerpunkts "Ruhrgebiet" wollen wir uns diesmal mit den Projekten "Industrie & Wildtierparks" auseinandersetzen. Gemeinsam werden wir für die zwei Exkursionen geeignete Fotospots auswählen. An den Kursabenden werden wir uns speziellen Fotothemen nähern, wie der Panorama-, Portrait- und Makrofotografie. Dazu verschiedene Bearbeitungsstile kennenlernen und intensiv die Ergebnisse der Exkursionen besprechen. Gemeinsam werden wir uns einige Tipps & Tricks für ein besseres Bild mit einer gängigen Bildbearbeitungssoftware anschauen.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine sichere Bedienung der eigenen Spiegelreflex- oder Systemkamera, evtl. Bridgekamera. Ein Stativ ist erforderlich, Wechselobjektive mit verschiedenen Brennweiten sind vorteilhaft. Es sollten auch einfache Kenntnisse vorhanden sein, die digitalen Bilddateien zu händeln, z.B. Speicherung/ Archivierung auf PC oder USB-Stick.

Bitte die eigene Kamera und Bedienungsanleitung mitbringen. Der Kurs wird ergänzt um zwei Exkursionen. Orte und Termine werden mit den Teilnehmenden im Kurs abgesprochen.

Termine

  • 07.12.22 19:00 - 21:00 Uhr
  • 14.12.22 19:00 - 21:00 Uhr