Online-Services

Upcycling zum Schulstart: Wir bringen Ordnung auf den Schreibtisch

Kinder ab 5 in Begleitung eines Erwachsenen

Wenn Klorollen und Konservendosen eine (klebrige) Verbindung mit Stoff- oder Papierresten eingehen, entstehen wunderschöne Ordnungshelfer. Selbstgemacht aus bereits vorhandenen Materialien, die sonst keine Verwendung mehr haben, schonen unsere neuen Schreibtischhelfer den Geldbeutel und die Ressourcen unserer Erde. Und der Stolz über das Erschaffene hilft bestimmt auch dabei, unsere neuen Helfer für ihre Bestimmung zu nutzen: Ordnung halten!

Wer schöne Stoff- oder Papierreste hat, darf diese gerne mitbringen. Wer nicht, kann trotzdem mit uns upcyclen, wir sammeln vorher fleißig.

Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen an der Waldschule oder gehen bei großer Hitze in die kühlen Räume dort. In der Pause lassen wir uns gemeinsam unsere selbst mitgebrachten Snacks schmecken.

Weitere Informationen: https://www.waldschulecappenberg.de

Termine

  • 24.07.23 15:00 - 17:30 Uhr