Online-Services

Komm auf Tour 2022

Berufsorientierung und Lebensplanung vom 26.04.-13.05.2022

Schüler:innen der siebten Klassen aus verschiedenen Lüner Schulen haben die Chance, ihre Stärken zu entdecken. Durch "Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft" können die Schüler:innen spielerisch die eigenen Stärken kennen lernen.

Unterstützt wird die Veranstaltung grundsätzlich von vielen Kooperationsparter:innen.

In einem interaktiven Parcours gehen die Schüler:innen durch zwei "Terminals" und vier Spielstationen: einem Zeittunnel, der sturmfreien Bude, einer Bühne und einem Labyrinth. An den Spielstationen erwartete die Schüler:innen unterschiedliche Aufgaben.

"Komm auf Tour" ist ein guter Start zum Landesprojekt "Kein Abschluss ohne Anschluss". 

Bei dem Projekt "Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft" handelt es sich um eine Projektentwicklung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Bundesagentur für Arbeit.