Online-Services

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR DER STADT LÜNEN

Wir sind für Sie da !
24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr !
Fragen ?
Rufen Sie uns an 02306 767-0

Im Einsatzfall wählen Sie den Notruf
112

Aktuelles von der Feuerwehr

Nach Unwetter: Spendenkonto eingerichtet

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Die Stadt Lünen hat in Kooperation mit dem Verein „Lüner helfen Lünern e.V.“ ein Spendenkonto für Betroffenen des Unwetters vom gestrigen Mittwoch (14. Juli) eingerichtet. Damit soll Bürgerinnen und Bürgern geholfen werden, die durch die Folgen des Starkregens finanzielle Hilfe benötigen.

Wer helfen möchte, sollte den Verwendungszweck „Starkregen 14. Juli“ angeben. Das Konto ist bei der Volksbank Selm-Bork eingerichtet. IBAN: DE52 4016 5366 6100 5500 02
 
Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem Verein ‚Lüner helfen Lünern‘ so schnell ein Spendenkonto einrichten konnten. Wir sollten helfen, wo wir können. Deshalb hoffe ich, dass die Spendenbereitschaft hoch ist.“
 
Wer Hilfe benötigt, kann sich per Mail direkt an den Verein wenden: luenerhelfenluenern@email.de.

Lüner helfen Lünern
(c) Lüner helfen Lünern e.v.; Spendenkonto eingerichtet

Großübung am St. Marien Hospital

Ein Film, produziert von Nils Lenfers, zur Großübung der Feuerwehr Lünen am St. Marien Hospital Lünen.


Rauchmelder retten Leben