Online-Services

Spielflächenbeteiligungen

Entscheide mit, wie der Spielplatz aussehen soll!

Jedes Jahr werden Spielplätze in Lünen verändert oder neu gebaut.
Das steht im Spielflächenleitplan.
Auf dieser Internetseite findest Du Informationen darüber, welche Spielplätze dran sind und wo Du die Möglichkeit hast, Dich mit deinen Ideen einbringen zu können.

Der Stadt Lünen ist es sehr wichtig, dass Du Deine Meinung sagen kannst.
Die Stadt Lünen arbeitet mit Architektinnen und Architekten zusammen, die den Spielplatz planen.
Mit ihrer Hilfe können Deine Ideen umgesetzt werden.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

#Mitreden
#Mitbestimmen
#Mitmachen

 

Kinder im Alter von 3-13 Jahren hatten am 07. Juni 2022 die Möglichkeit ihre Ideen und Wünsche zur Umgestaltung des Spielplatzes Nordplatz in Brambauer zu äußern. Insgesamt haben sich 34 Kinder beteiligt.
Die Ideen und Wünsche wurden demokratisch beschlossen. Der Architekt Herr Müller erstellt auf Grundlage der Ideen und Wünsche zwei Pläne. Nach den Sommerferien findet die zweite Beteiligungsrunde statt, bei der sich die Kinder dann für einen Plan entscheiden können.

Kinder im Alter von 3-14 Jahren hatten am 09. Juni 2022 die Möglichkeit ihre Ideen und Wünsche zur Umgestaltung des Spielplatzes in der Justus-Pabst-Straße in Brambauer zu äußern. Insgesamt haben sich 14 Kinder beteiligt.
Die Ideen und Wünsche wurden demokratisch beschlossen. Der Architekt Herr Hähnel erstellt auf Grundlage der Ideen und Wünsche zwei Pläne. Nach den Sommerferien findet die zweite Beteiligungsrunde statt, bei der sich die Kinder dann für einen Plan entscheiden können.