Online-Services

Informationen zur Veranstaltung

Ballettschule Barbara Richter: Der Nussknacker

Der Nussknacker
Samstag, 26.11.2022, 15 Uhr

Einzelkarten 10 bis 15 €
VVK ab 01.09. telefonisch unter 0173 2900679 und per Mail an info@kinderballett-barbara-richter.de

Kinderballett Barbara Richter, Roggenmarkt 2

Für Klara ist es das perfekte Weihnachtsfest. All ihre Freunde und Verwandten waren zu Besuch und in diesem Jahr hat Tante Drosselmeier ihr ein ganz besonderes Geschenk gemacht: einen Nussknacker! Doch der Abend nimmt eine schreckliche Wendung, denn um Mitternacht schrumpft Klara durch einen Zauber und ihr gesamtes Spielzeug erwacht zum Leben. Als die Uhr zwölf schlägt erscheint der böse Mausekönig mit seiner Mausearmee und greift Klaras Spielzeug an. In einem erbitterten Kampf muss sich ihr geliebter Nussknacker dem Mausekönig stellen. Wird der Nussknacker es schaffen, den Mausekönig zu besiegen und seine Armee in die Flucht zu schlagen? Gemeinsam mit Klara versucht er den Zauber zu brechen, um in das Reich der Zuckerfee zurückzukehren.

In Anlehnung an Pjotr Iljitsch Tschaikowskys berühmtes klassisches Ballett „Der Nussknacker“ zeigt das Kinderballett Barbara Richter aus Lünen ein zauberhaftes Spiel zwischen Wirklichkeit und Fantasie.

Termine

  • 26.11.22 15:00 - 17:00 Uhr