Online Services

Lükaz - Das steht für Lüner Kultur- und Aktionszentrum

Im Herzen der Lüner Stadtmitte betreibt die Stadt Lünen dieses Freizeit und Eventzentrum.
Die Einrichtung gehört zur Abteilung Jugend.Hilfen & Förderung und ist seit über 10 Jahren eine viel besuchte Freizeit- und Event- Location in Lünen. An bis zu sieben Tagen pro Woche finden bei uns Partys, Konzerte, Kurse und viele andere Events & Angebote statt.

Weiterlesen


Stopp der Kurs- und Freizeitangebote

Liebe Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen, Liebe Eltern,

wie ihr wahrscheinlich schon aus den Medien erfahren habt sind alle öffentlichen  Freizeit-, Kurs- und Bildungsangebote aufgrund der Covid-19 (Corona) Schutzmaßnahmen untersagt worden. Das betrifft natürlich auch das Lükaz- Kursprogramm!

Zunächst, bis zum 30.04.2020, fallen alle laufenden und beginnenden Kurs- und Freizeitangebote des Lükaz aus.

Alle Angebote, die in den Ausweichlocations Halte- Stelle Münsterstraße (Münsterstr. 68b), Bürgerhaus Horstmar (Lanstroper Str. 6) und Städt. Kindertageseinrichtung Viktoria (Viktoriastr. 10) durchgeführt werden oder geplant sind, entfallen ausnahmslos. Für die entfallenden Termine der kostenpflichtigen Kurse bemühen wir uns Ersatztermine zu finden.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. Aber auch wir wollen und müssen dazu beitragen, dass die Infektionskurve möglichst flach bleibt.
Wie ihr sicher schon an anderen Stellen gesehen habt, hier noch einmal die wichtigsten Regeln, wie auch ihr dazu beitragen könnt, das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Bleibt Gesund!
Euer Lükaz- Team


Willkommen auf der neuen Lükaz- Webseite

Liebe Gäste,
wir sagen "Tschüss"! Aber keine Angst, nur zu unserer alten Webseite. Denn wir haben unserer Seite einen neuen Look verpasst. Unsere bisherigen Inhalte findet ihr an ähnlicher Stelle wie zuvor.
Zusätzlich gibt es jetzt eine Suchfunktion, mit der ihr im gesamten Service- Angebot der Stadt Lünen stöbern könnt. Aber schaut selbst.

Viel Spaß mit unserer neuen Seite! Anregungen, Ideen und Feeback schickt uns gerne an luekaz@luenen.de

Euer Lükaz - Team


Der Brandschaden im Lükaz

Im Dezember 2018 hat es im Lükaz gebrannt. Die Sanierungs- und Reparaturarbeiten sind im Gange. Im Lükaz- Gebäude können somit keine Veranstaltungen, wie Parties, Konzerte oder Kursangebote, stattfinden.

Um nicht alle Veranstaltungen und Kurse abzusagen gibt es bis zum Abschluss der Arbeiten "Lükaz on Tour". Das heißt einige Konzerte und das Kursprogramm in Ausweich- Locations statt.

Voraussichtlich April/Mai 2020 werden die Arbeiten abgeschlossen sein, dann starten wir gleich mit den ersten Konzerten und Veranstaltungen durch.

Wir freuen uns auf euch.