Online Services

Wieder mal nix los in Lünen!? Gibt es bei uns nicht...lass uns deine Freizeit mitgestalten!

Lükaz

Zentral in der Stadtmitte Lünens gelegen, betreibt die Stadt Lünen dieses kulturelle Veranstaltungszentrum. Das Lükaz gehört zur Abteilung Jugend.Hilfen & Förderung und ist seit über zehn Jahren ein beliebtes und viel besuchtes Ziel für verschiedenste Freizeitaktivitäten.

Wir sind ständig in Aktion – deshalb ist bei uns an bis zu sieben Tagen pro Woche etwas los - Partys, Konzerte, Kurse, Lesungen, Märkte und viele andere Freizeitangebote halten wir für Dich bereit.

Unser Angebot richtet sich vorranging an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren. Aber auch für die anderen Altersklassen (drunter und drüber) ist immer was dabei!

Klick einfach mal durch unsere Seite oder komm direkt vorbei und überzeuge dich selbst.
Wir freuen uns auf dich!

Dein Lükaz-Team

Aber? Wie sieht es aktuell aus?

Lange haben wir nichts von uns hören lassen...
deswegen hier endlich die Infos zum aktuellen Stand der Dinge im Lükaz:


Im Dezember 2018 hat es im Lükaz gebrannt. Das weiß wahrscheinlich inzwischen jeder. Die Sanierungs- und Reparaturarbeiten sind abgeschlossen und eigentlich sollte es im Mai wieder richtig losgehen...
...aber natürlich wurden auch wir durch die aktuelle Corona-Situation voll ausgebremst und haben unsere geplanten Veranstaltungen und Kurse schweren Herzens terminlich und örtlich verlegen und wo es dann so gar nicht mehr passte, auch absagen müssen.

Für den Zeitraum von Mitte August 2020 bis voraussichtlich Anfang Oktober 2020 ist nun das Briefwahlbüro im Lükaz eingezogen, deswegen steht unser Haus aktuell unter dem Motto "Jeden Tag wählen gehen - bei uns im Lükaz!"
Zeitgleich können leider keine Veranstaltungen und Kursangebote vor Ort realisiert werden.

Aktuell wird abgewogen, ob wir dann ab Mitte Oktober/November einige kleinere Veranstaltungen und auch ein reduziertes Kursangebot (natürlich dann unter Einhaltung der Hygiene- und Coronaschutzbedingungen) anbieten können.
Sobald wir finale Infos dazu haben, werden wir das auf den üblichen Kanälen veröffentlichen.

Bleib gesund und auf hoffentlich (sehr) bald!