Online-Services

Langeweile? Nicht bei uns. Wir gestalten deine Freizeit!

Umfrage!


Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt und wohnst in Lünen, dann bist du genau richtig für unsere Umfrage!


https://survey.lamapoll.de/_Expert_innen_gefragt_2021_/

Nicht verpassen! „Die Zukunft beginnt jetzt“

Sommer-Workshops 2021 für Kinder und Jugendliche

Es gibt noch freie Plätze für die Lüner Sommer-Workshops 2021.
Alle Infos rund um das Programm, sowie zum Anmeldeverfahren sind unter www.luenen.de/sommer-workshops zu finden.

Die Sommer-Workshops entstehen in  Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung. Sie werden an verschiedenen Lüner Freizeit- und Bildungseinrichtungen sowie an dezentralen Standorten angeboten. Von sportlichen, kreativen oder musischen Workshops über freizeitpädagogische Angebote ist für jeden Geschmack und unterschiedliche Altersklassen etwas dabei. Das gesamte Programm ist öffentlich und kostenlos.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass die Begrenzung von 3 Workshops pro Kind ab sofort aufgehoben ist. Eltern, die Ihr/e Kind/er bereits angemeldet haben, dürfen gern weitere Anmeldungen vornehmen. Anmeldeschluss ist der 20.06.2021

Lükaz

Das Lükaz gehört zur Abteilung Jugend.Hilfen & Förderung der Stadt Lünen und ist seit vielen Jahren ein beliebtes und viel besuchtes Ziel für verschiedenste Freizeitaktivitäten. Unser Haus liegt zentral in der Stadtmitte Lünens. Wir richten uns mit unserem Angebot vorranging an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren. Aber auch für die anderen Altersklassen (drunter und drüber) wird in Zukunft immer etwas dabei sein!

Leider befinden wir uns inzwischen seit fast 2,5 Jahren im Stillstand. Im Dezember 2018 hat es bei uns gebrannt und es hat fast 1,5 Jahre gedauert um die Brandschäden zu beseitigen und in diesem Zuge einige Teilbereiche zu modernisieren. Und seit einem weiteren Jahr bremsen uns die Coronaregelungen aus. Aber Gesundheit geht natürlich vor!

Wir arbeiten daran, dass wir bald für euch wieder die Türen öffnen können und endlich wieder buntes Treiben ins Haus einzieht.

Mit viel Engagement und einer gehörigen Portion Optimismus haben wir uns auf die Fahne geschrieben, dass wir gerade für jüngere Lüner endlich wieder etwas "los" machen wollen. Geplant sind dazu Kurse, Workshops, Partys, Konzerte, Lesungen und Märkte. Und auch in unserer Gastronomie wird sich einiges ändern. Wir sind vorbereitet und haben für viele Veranstaltungen einen Plan B, damit auch mit beschränkter Besucherzahl und unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts zumindest ein kleines Angebot gemacht werden kann. Sobald der Startschuss gegeben ist und die aktuellen Regelungen es zulassen, gehen wir also im "kleinen" oder "großen" Stil wieder in Betrieb.

Wir freuen uns auf dich!

Euer Lükaz-Team

Die nächsten Termine: