Online Services

Informationen zur Veranstaltung

AXXIS

Das Heimspiel-Konzert in Lünen

Am 3. Oktober präsentiert das Lükaz und Metal City Festival die Lüner Kultband AXXIS live on stage im Lükaz, Lünen. Das letzte Lükaz-Gastspiel liegt drei Jahre zurück, die Combo um Frontmann und Kulturpreisträger der Stadt Lünen Bernhard Weiss ist mehr als heiß auf diese besondere Show.

Tickets sollten frühzeitig gesichert werden, die vergangenen Konzerte im Lükaz waren stets im Vorfeld ausverkauft!

Bandinfos
1988 nach der Einsendung eines einzigen Demotitels wurde die Band AXXIS von der Majorcompany EMI Electrola gesignt. Gleich das Debüt "Kingdom Of The Night", 1989 in Europa, Kanada, Japan, Australien und den USA veröffentlicht, ging sofort in über 100.000 Einheiten über die Ladentheken und fand bis zum heutigen Tag knapp eine Viertel Million Käufer.
"Axxis II" geriet 1990 ähnlich erfolgreich, und ein Jahr später legte die Band mit "Access All Areas" ein authentisches Dokument ihrer Live-Energie vor. Auch das ambitionierte "The Big Thrill"-Album avancierte 1993 mitsamt der Single „Stay Don’t Leave Me“ zum Bestseller. Dieses Album markierte damals einen wichtigen Durchbruch in der Laufbahn des Quintetts. Produziert von Joey Balin und aufgenommen in Philadelphia, handelte es sich um die erste internationale Produktion der Band.

Last but not least verstehen sich AXXIS bis heute explizit als Liveband. Beim idealen Gig, so hat Bernhard Weiss das einmal formuliert, müssten die Hände glühen. "Es ist einfach die schönste Möglichkeit, deine Musik zu spielen", so Weiss, "schon deswegen, weil du direkt mit deinen Fans zusammen bist." So zählte der Auftritt vor 30.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" für AXXIS selbstredend zu den persönlichen Höhepunkten, ebenso wie die Auftritte auf Wacken (2008) vor 75000 Zuschauern, der Full Metal Cruise (2015), der „70.000 Tons Of Metal“-Cruise in der Karibik (2017) oder auf dem gigantischen „Masters Of Rock“-Festival in Tschechien.

Im letzten Jahr feierte die Hard Rock/Metal Band ihr 30jähriges Jubiläum, flankiert von einer Tour und der Veröffentlichung der ersten Blu Ray „Bang your Head with Axxis“ mit einem Konzertmitschnitt vom Bang your Head Festival. Außerdem erschien die Doppel-CD „Best of EMI Years“, die alle Hits aus ihrer Phase bei der EMI enthält, unter hohem Aufwand komplett neu aufgenommen und ins Jahr 2019 transportiert.

@facebook | @youtube.com

Weitere Informationen: http://www.axxis.de

Termine

  • 03.10.20 20:00 Uhr