Online-Services

Informationen zur Veranstaltung

Axxis-Bandcontest-Finale mit Melting Cap, Outworn, Broken Cymbals + Somewhere in Nowhere

AXXIS veranstalten in Kooperation mit dem Lükaz einen Bandcontest! Die Gewinnerkapelle darf das ausverkaufte AXXIS-Konzert am 18.11.23 im Lükaz eröffnen.

UPDATE 18.09.2023:
Folgende Bands haben sich für das Finale im Lükaz unter Konzertbedingungen am 30. September qualifiziert:

MELTING CAP
OUTWORN
BROKEN CYMBALS
SOMEWHERE IN NOWHERE

Im Folgendem der Zeitplan mit Infos zu den Bands:

Wir starten um 19:30 mit:
Melting Cap ist ehrlicher Alternative-Punk aus Lünen und Dortmund! Schlagzeug, Bass, Gitarre und Klartext sind alles, was die Band für ihren straighten, knalligen und melodischen Sound braucht. Mit simplem Line-up und ohne viel Schnickschnack wollen sie einfach gute Mukke machen, die nach vorne geht, aber ab und zu auch Raum für leise Töne lässt. Dabei erzählen die Musiker von allem, was in dieser Welt falsch läuft und noch mehr.

Weiter geht’s um 20:20 mit:
Im Herbst des Lebens und des Jahres 2014 gründeten vier Herren die hoffnungsvolle Nachwuchsband Outworn. Bisher waren sie in lokalen Bands und Projekten aktiv, die weit über die Grenzen unseres Landes hinaus völlig unbekannt waren. Aus den unterschiedlichen Vorlieben der Musiker zwischen Classic Rock und Heavy Metal wurde Altes und Neues entnommen und frisch verpackt. Die Texte sind persönlich, poetisch, politisch; manchmal plakativ, aber nie peinlich - ohne "wine, women and song"-Plattheiten.

Anschließend um 21:10:
Broken Cymbals stammen aus Werne und geben auf der Bühne mit Leidenschaft und Energie Gas. Die Musik der vierköpfigen Band ist eine einzigartige Mischung aus deutschen Punkrock und Metal, die sie stolz "Thrash-Punk" nennen. Bei ihren Auftritten legen sie richtig los und sorgen dafür, dass das Publikum voll auf seine Kosten kommt.


Und abschließend um 22:00 Uhr:
Somewhere In Nowhere stehen für Metal im Stile der 80er Jahre. Ein musikalischer Mix aus genau der Musik, die alle Beteiligten schon immer gerne hörten und hören. Authentisch, melodisch, einprägsam und abwechslungsreich. Die Songs zeichnen sich durch doomige Härte, thrashige Passagen, stampfende Riffs und melodische Harmonieparts aus und werden vom einprägsamen Gesang gekrönt.

Abgestimmt wird zum Teil durch das Publikum und zusätzlich durch eine Jury vor Ort.

Termine

  • 30.09.23 19:30 Uhr