Online-Services

Langeweile? Nicht bei uns. Wir gestalten deine Freizeit!

Lükaz-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt Lünen

Das Lükaz ist in diesem Jahr wieder mit einer Hütte auf dem Lüner Weihnachtsmarkt vertreten.
Vom 18. bis 20. November 2021 findet ihr uns täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr mitten in der Fußgängerzone.

Beim Muschel-Schätzspiel können Tickets für verschiedene Veranstaltungen von uns gewonnen werden. Wir sammeln und notieren eure Tipps und geben täglich um 18.00 Uhr die Gewinner bekannt und händigen euch die Preise aus.

Für Kinder gibt es an unserer Lükaz-Hütte zudem lustige Weihnachtstattoos und schöne Kratzbilder zum selber gestalten.

Täglich startet von 16.30 bis 17.15 Uhr „die ultimative Lükaz Stadtralley“ für Schulkinder an unserem Stand.
Hierzu bringen die Eltern ihre Kinder zu uns und unterzeichnen dort eine Einverständniserklärung.
Um 17.15 Uhr können die Kinder mit gefundenem Schatz wieder vor Ort abgeholt werden.

Kommt vorbei - wir freuen uns über euren Besuch!

Lükaz

Das Lükaz gehört zur Abteilung Jugend.Hilfen & Förderung der Stadt Lünen und ist seit vielen Jahren ein beliebtes und viel besuchtes Ziel für verschiedenste Freizeitaktivitäten. Unser Haus liegt zentral in der Stadtmitte Lünens. Wir richten uns mit unserem Angebot vorranging an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren. Aber auch für die anderen Altersklassen (drunter und drüber) wird in Zukunft immer etwas dabei sein!