Online Services

Informationen zur Veranstaltung

34. Brinkhoff's Brunnenfestival

2 Tage - 2 Bühnen - mit Livemusik, Fassanstich und Party total bis Mitternacht

Jetzt geht´s rund! In Kooperation mit der Radeberger Gruppe und Antenne Unna legt das Kulturbüro nochmal richtig einen drauf! Das Programm der Mainstage auf dem Theaterparkplatz und der Alternative Stage auf dem Pfarrer-Bremer-Parkplatz beim Lüner Open Air Musikevent "Brinkhoff's Brunnenfestival" hat auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten!

Zwei Tage – zwei Bühnen und jede Menge Programm für ein tolles Wochenende.

Am 10. und 11. Juli sorgen das Kulturbüro in Kooperation mit der Radeberger Gruppe und Antenne Unna für Festival Feeling in Lünen. Zwei Tage, zwei Bühnen und Party total beim Open Air Festival „Brinkhoff´s Brunnenfestival“ mit Livemusik, Fassanstich und jeder Menge gute Laune!

Das Programm auf der Mainstage auf dem Theaterparkplatz und der Alternative Stage auf dem Pfarrer-Bremer-Parkplatz hat auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten. Weitere Informationen demnächst!

Der Eintritt ist an beiden Festivaltagen frei!

Glasverbot: Damit sich wie in den vergangenen Jahren die Besucherinnen und Besucher auf eine fröhliche und entspannte Atmosphäre auf dem Festgelände freuen können, wird es wieder Einlasskontrollen an den Eingängen geben. Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet und wird bei Einlasskontrollen geprüft.

Urkunde Grundsteinlegung Handwerkerbrunnen
Am 17. Juli 1987 wurde eine Urkunde über eine Bierpartnerschaft zwischen der Stadt Lünen und der Dortmunder Union Brauerei AG unterzeichnet. Damit wurde eine Partnerschaft begründet mit der die Dortmunder Brauerei der Stadt Lünen ihre Unterstützung bei repräsentativen Veranstaltungen zusagte. Als erste Veranstaltung wurde dabei das Brunnenfest aus der Taufe gehoben. Der St. Georg-Brunnen vor der Lüner Stadtkirche, der in gemeinsamer Trägerschaft der Lüner Handwerker, der Dortmunder Union-Brauerei und der Stadt Lünen errichtet wurde, ist sichtbares Zeichen dieser Kooperation.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren
Stadtwerke Lünen, Volksbanken Lünen, Radeberger Gruppe

Termine

  • 10.07.20
  • 11.07.20