Online Services

StadtSportVerband Lünen

Der StadtSportVerband Lünen e.V. ist der Verein der Lüner Sportvereine. In diesem Gremium werden seit 1950 die notwendige Maßnahmen besprochen, um allen Vereinen in Lünen die Möglichkeit zu geben, ihren Sport zeitgemäß ausüben zu können. Der StadtSportVerband ist selbstlos tätig, religiös sowie weltanschaulich tolerant und parteipolitsch neutral. Geführt wird er seit 2007 von dem Vorsitzenden Christian Zapp und seinem 18-köpfigen Vorstandsteam.

Neben der Förderung und Koordinierung des Sports und des Freizeitangebotes in seinen Mitgliedsvereinen ist der StadtSportVerband das Sprachrohr der Lüner Vereine. Er vertritt seine Mitglieder beim KreisSportBund Unna oder der LandesSportBund NRW sowie gegenüber der Stadt Lünen.

Diesen Partnern werden die Probleme der Mitgliedsvereine dargelegt und mit ihnen gemeinsam Lösungen erarbeitet. Viele weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des SSV Lünen.

Die Geschäftstelle des StadtSportVerband befindet sich im Heinz Hilpert Theater. Der Zugang erfolgt über das Kulturbüro der Stadt Lünen.

Öffnungszeiten:
Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr
Fr 09:00 - 12:30 Uhr