Online Services

Siedlerfest Oberbecker am 14. September 2019

Am 14. September 2019 fand das Siedlerfest in der Siedlung Oberbecker statt. Bei bestem Wetter besuchten zahlreiche Lünen-Süder die Veranstaltung, die im Bereich des neuen Spielplatzes an der Hoffmannstraße/ Beethovenstraße stattfand.

Es gab ein reichhaltiges Programm mit zahlreichen Angeboten eines Nachbarschafts- und Familienfests sowie DJ-Musik in den Abendstunden. 

Mit dem Fest knüpfte die Siedlergemeinschaft Oberbecker als Veranstalter an die alte Tradition der Siedlerfeste an. Diese haben bis vor circa 15 Jahren im Stadtteil stattgefunden und könnten zukünftig wieder zur Belebung des Stadtteillebens und der Nachbarschaften beitragen.

Unterstützt wurde das Fest mit einer Förderung über den Aktionsfonds im Rahmen des Stadtumbaus Lünen-Süd. Dabei kam auch erstmalig das über den Aktionsfonds angeschaffte Mehrfachgeschirr zum Einsatz. Das steht nun allen Akteuren im Stadtteil zur Verfügung, die eine öffentliche Veranstaltung durchführen möchten. Es vermeidet viel Müll und ist somit ein Beitrag zur Nachhaltigkeit und Sauberkeit in Lünen-Süd.