Herzlich Willkommen in Lünen!

Bürgermeister-Kolumne: »Auf ein Wort«

(neueste Artikel zuerst)

Ausgabe Nr. 2/2019: »Auf ein Wort« vom 18.01.2019 - »Feuerwehr Lünen: Unterstützung wird auch in Zukunft großgeschrieben«

Liebe Leserinnen und Leser, es gibt Tage, auf die man sich ganz besonders freut. Ich meine damit keine bevorstehenden freien Tage, an denen wir uns in Ruhe zurücklehnen können, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Ich meine das genaue Gegenteil: Auch im Job gibt es diese Tage. Genau so einen Tag habe ich heute. Wie in jedem Jahr werde ich heute Abend wieder bei der Jahresdienstbesprechung der Lüner Feuerwehr sein und den Kameradinnen und Kameraden persönlich für ihren Einsatz danken. Das Besondere an diesem Termin: Die Menschen. Natürlich - die Arbeit bei der Feuerwehr ist auch ein Beruf. Für viele Kameradinnen und Kameraden aber ist die Feuerwehr "Berufung". Sie machen ihren Job ehrenamtlich, neben ihrem eigentlichen Hauptberuf.

Ausgabe Nr. 1/2019: »Auf ein Wort« vom 11.01.2019 - »Das neue Jahr markiert auch den digitalen Aufbruch in Lünen«

Ein Jahr geht doch immer schneller vorbei als gedacht. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit scheint uns vor allem eines auszugehen: die Zeit selbst. Viele von Ihnen - und ich übrigens auch - werden die vergangenen Feiertage deshalb besonders genossen haben. Einige von Ihnen waren vielleicht im Urlaub, andere sind zu Hause geblieben und haben im heimischen Wohnzimmer oder bei Familie und Freunden ein paar ungestörte Tage verbringen können. Doch jetzt heißt es wieder: Ärmel hochkrempeln und den Aufbruch gemeinsam angehen!