Online Services

Bewirb Dich online!

Mit ein paar Klicks kannst Du Deine Bewerbung gleich hier am Bildschirm ausfüllen. Vielleicht bist Du unter den Ersten! Du sparst außerdem die Kosten für Kopien, Bewerbungsmappe und Porto und schonst gleichzeitig die Umwelt. Mit einem Klick auf die Kachel "Online-Bewerbung" wird unser Bewerbungsportal geöffnet. Der Eingang Deiner Bewerbung wird sofort per E-Mail bestätigt. 

Kontaktdaten:
Hinterlege im Online-Bewerbungsformular Deine Kontaktdaten.

Tipp: 
Überprüfe sie gründlich, besonders Deine E-Mail-Anschrift. Denn Du möchtest ja, dass Dich unsere Antwort erreicht!

Bitte vergewissere Dich nach Abschluss des Online-Verfahrens, dass Du eine Eingangsbestätigung im E-Mailpostfach erhalten hast. Nur wenn diese vorliegt, wurde Deine Bewerbung erfolgreich gespeichert und Du nimmst am Verfahren teil.

Bewerbungsanschreiben:
Nutze dafür entweder das vorgesehene Freifeld oder lade Dein vorbereitetes Bewerbungsschreiben hoch.

  • Achte darauf, das Anschreiben (maximal eine DIN A 4-Seite) ohne Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler abzusenden.
  • Denk daran: Deine Bewerbung ist Deine Visitenkarte!
  • Gestalte deine Bewerbung interessant und individuell. Zeig uns wer du bist, ohne zu übertreiben.
  • Erläutere, warum Du Dich bei der Stadt Lünen bewirbst.
  • Kennst Du jemanden, der auch bei der Verwaltung arbeitet? Hast Du vielleicht selbst schon ein Praktikum oder ähnliches dort gemacht? Wir freuen uns, wenn Du uns etwas darüber verrätst.

Anlagen:
Es können maximal drei Anlagen hochgeladen werden. Am besten das Anschreiben und die Zusammenstellung der letzten drei Zeugnisse in jeweils einem Dokument. Die Anlagen solltest Du mit sprechendem Dateinamen wie beispielsweise Nachname-Bewerbung.pdf im PDF-Format speichern.

Tipp: 
Druck Deine Online-Bewerbung aus und leg sie gut ab. Vielleicht brauchst Du die Infos noch einmal, wenn Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!