Online-Services

Bürgermeister-Kolumne

Videobotschaft zu Ostern von Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns

Erstellt von Jürgen Kleine-Frauns | |   News

Liebe Lünerinnen und Lüner,

am Wochenende ist Ostern. Ich kann mich noch gut an meine Videokolumne zu Ostern im vergangenen Jahr erinnern. Damals sagte ich zu Ihnen: „Dieses Ostern wird anders sein.“ Damals befanden wir uns im ersten Lockdown. Corona war für uns alle neu. Und damals dachten wir, dass wir das Osterfest 2021 – also dieses Jahr – wieder ganz normal feiern können.
 

Aber auch in diesem Jahr sieht das Osterfest nicht anders aus. Erst am Mittwoch wurde bei uns im Kreis Unna die Corona-Notbremse gezogen.

Ich weiß, dass der Weg bis hierhin für die allermeisten schon sehr anstrengend war. Und ich weiß, dass vielen von Ihnen so langsam die Geduld ausgeht. Aber im Moment gibt es tatsächlich keine sichere Alternative dazu, als sich weiterhin an die Corona-Regeln zu halten und die eigenen Kontakte zu reduzieren.

Wenn jede und jeder Einzelne dem zustimmen kann und wir uns darin einig sind, dann können wir die aktuelle Krise gemeinsam stemmen. Und in diesem Sinne können wir auch nur alle gemeinsam dafür sorgen, dass wir im nächsten Jahr endlich wieder ein „normales“ Osterfest feiern können.

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Stadtverwaltung Lünen wünsche ich Ihnen trotz der Einschränkungen von ganzem Herzen ein frohes Osterfest!

Und bleiben Sie gesund.

Ihr

Jürgen Kleine-Frauns

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns
(c) Stadt Lünen; Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns