Online Services

Bürgertelefon

Sie haben Fragen, Anregungen oder Beschwerden?
Sie haben ein Problem, wissen aber nicht wer dafür zuständig ist?
Sie möchten einen Hinweis loswerden, zum Beispiel zu Themen wie Müll, Straßenzustand oder klappernden Gullydeckel?


Dann ist das Bürgertelefon Ihr direkter Draht zur Stadtverwaltung Lünen:

Sie können sich auch über unser Kontaktformular mit dem Bürgertelefon in Verbindung setzen. Informationen zu Möglichkeiten, per App mit dem Bürgertelefon Kontakt aufzunehmen, finden Sie hier

Egal, welche Frage oder Anregung Sie haben: Wir kümmern uns darum, Bürgerbeschwerden sind bei uns an der richtigen Adresse!

  • Wir beantworten Fragen direkt, wenn möglich.
  • Wir vermitteln den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner in den Fachabteilungen.
  • Wir sorgen dafür, dass Ihr Anliegen schnell an die zuständige Stelle weitergeleitet und bearbeitet wird.

Ein guter Bürgerservice ist uns wichtig. Nur mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service weiter verbessern.

Das Bürgertelefon ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:30 Uhr