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Integrationsbeauftragte

Ansprechpartner für Fragen der Integration von Migrantinnen und Migranten. Zu den Aufgaben der Geschäftsführung des Integrationsrates gehören:

  • Unterstützung der Mitglieder und sachkundigen EinwohnerInnen durch Informationen über gesetzliche und rechtliche Grundlagen,
  • Vermittlung von Hintergrundinformationen,
  • Beratung über Verwaltungsabläufe und -zuständigkeiten,
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Anfragen, Anträgen und Stellungnahmen,
  • Unterstützung der Vorsitzenden/des Vorsitzenden bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen und bei ihren/seinen sonstigen Aufgaben,
  • Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung bei der Weiterbehandlung und Umsetzung von Beschlüssen,
  • organisatorische und inhaltliche Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von Seminaren und Klausurtagungen des Integrationsrates,
  • Unterstützung der überregionalen Zusammenarbeit auf Kreis- und Landesebene.

Der Integrationsrat hält regelmäßig öffentliche Sitzungen ab, an denen jeder als Zuhörer teilnehmen kann. Er hat 14 direkt gewählte und 7 vom Rat gewählte stimmberechtigte Mitglieder. Beratende Mitglieder sind der Bürgermeister, der Geschäftsführer und sachkundige EinwohnerInnen. Er nimmt Anträge und Anregungen entgegen, berät und beschließt darüber und/oder leitet sie an die zuständigen Stellen weiter.

Ihre Ansprechperson

Integrationsbeauftragte

Bitte beachten Sie die geänderten Sprechzeiten ab dem 1. März.

Rathaus
Raum: 1012, 10. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Öffnungszeiten
Tag
Montag:nur nach Terminvereinbarung
Dienstag:10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag:nur nach Terminvereinbarung
Freitag:nur nach Terminvereinbarung