Online-Services

Pressearbeit

Die Pressestelle ist die zentrale Kontakt- und Koordinierungsstelle für Medienvertreter aus den Bereichen Presse, Funk und Fernsehen.

Leistungen für die Medien: 

  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und sonstigen medienrelevanten Terminen
  • Aufbereitung, Herausgabe und Versand von Pressemitteilungen über den Medienverteiler
  • Beantwortung von Medienanfragen
  • Vermittlung von Ansprech-, Interview- und Fotopartnern für die Medien
  • Erteilung von Drehgenehmigungen für Film- und Fernsehproduktionen

Eine Übersicht über die in Lünen erscheinenden Tageszeitungen/Anzeigenblätter sowie Kontaktinformationen zu lokalen/regionalen Rundfunk- und Fernsehredaktionen und zum Stadtmagazin finden Sie hier:

Aktuelle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung Lünen finden Sie hier:

Bei der Pressestelle ist auch die Chefredaktion für den Lüner Internetauftritt angesiedelt. Die Chefredaktion ist verantwortlich für textliche und inhaltliche Mängel auf www.luenen.de, bitte melden Sie derartige Fehler an: pressestelle@luenen.de

Pressestelle, Pressesprecher
Pressestelle
Pressesprecher

Ihre Ansprechpersonen

Pressesprecher, Leiter Stabsstelle Kommunikation und Medien
Rathaus
Raum: 901, 9. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Vertretung Stabsstellenleitung/Crossmedia-Redakteur
Rathaus
Raum: 903, 9. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Chefredaktion Internet/Unterstützung Pressestelle
Rathaus
Raum: 902, 9. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Öffnungszeiten
Tag
Montag:08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag:08:00 - 16:00 Uhr
Freitag:08:00 - 12:30 Uhr