Online Services

Stadtverwaltung Lünen öffnet: Dienstleistungen nur mit Termin

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   News

Die Stadt Lünen bietet ab Montag, 4. Mai, wieder Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger im Rathaus an. Wegen der Corona-Krise war das Rathaus Mitte März für den Publikumsverkehr geschlossen worden.

Nun wird die Stadtverwaltung wieder geöffnet, allerdings unter strengen Bedingungen, die die Hygiene und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten: Der Zutritt zum Rathaus ist nur mit einem zuvor vereinbarten Termin und dem entsprechenden Nachweis möglich. Der Termin kann mit der entsprechenden Abteilung im Rathaus direkt vereinbart werden.

Der überwiegende Teil der Termine wird in Büros im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss des Rathauses stattfinden. Der Zugang zu anderen Bereichen der Verwaltung ist weiter stark eingeschränkt, um den Publikumsverkehr zu minimieren. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis dafür, dass die Anzahl der Termine wegen der begrenzten Raum- und Personalkapazitäten zunächst begrenzt sein wird.

Die Regelungen zur Terminvergabe betreffen auch das Technische Rathaus sowie die Außenstellen der Stadtverwaltung.

Zurück
Rathaus und Technisches Rathaus öffnen wieder
(c) Stadt Lünen; Stadtverwaltung Lünen öffnet: Dienstleistungen nur mit Termin.